Vorstand und Kuratorium

Rainer Kober

Vorsitzender, Unternehmer

Ich habe mich schon immer für die positive Entwicklung unserer Region interessiert. Als Vorsitzender von KRONACH Creativ kann ich einen aktiven Beitrag dazu leisten. Ich möchte, dass wir stolz auf unsere Heimat sein können und Perspektiven für eine positive Weiterentwicklung haben. Dies deckt sich mit den Zielen von KRONACH Creativ, in der Region Aufbruchstimmung und wieder Wachstum entstehen zu lassen.

Thomas Luger

Stv. Vorsitzender, Unternehmer

Helmut Wölfel

Stv. Vorsitzender, Bankdirektor i.R.

Jürgen Erhardt

Schatzmeister, Angestellter

Daniela Thüroff

Schriftführerin, Angestellte

weitere Mitglieder des Vorstands:

Roland Beierwaltes

Geschäftsführer BRK KC Kronach

Olaf Clausen

Unternehmer

Rainer Detsch

1. Bürgermeister Gemeinde Stockheim

Wolfgang Oswald

Oberstudiendirektor i.R.

Wolfgang Puff

Geschäftsführer WSE

Helmut Schiffner

Unternehmer

Anita Swiduruk

Angestellte

Jürgen Wittmann

Rechtsanwalt

KURATORIUM 2018/2019

Mitglieder:

Wolfgang Beiergrößlein, Erster Bürgermeister Kreisstadt Kronach
Wolfram Brehm, stellv. Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer für Oberfranken
Frank Förtsch, Geschäftsführer Redaktionen und Zeitungs- und Anzeigenblattverlage Mediengruppe Oberfranken, Bamberg
Prof. Dr. Christiane Fritze, Präsidentin der Hochschule Coburg
Egon Herrmann, Vorsitzender Bayerischer Gemeindetag/Kreisverband Kronach, 1. Bürgermeister Gemeinde Weißenbrunn
Thomas Koller, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer für Oberfranken
Prof. Dr. Jürgen Lehmann, Präsident der Hochschule Hof
Prof. Dr. Stefan Leible, Präsident der Universität Bayreuth
Klaus Löffler, Landrat des Landkreises Kronach
Heidrun Piewernetz, Regierungspräsidentin der Regierung von Oberfranken
Steffen Potstada, Leiter Vorstandsbüro, Sparkasse Kulmbach-Kronach
Hans Rebhan, Vorsitzender des IHK-Gremiums Kronach
Prof. Dr. Godehard Ruppert, Präsident der Universität Bamberg
Heinrich Schneider, Kreishandwerksmeister
Prof. Dr. Gabi Troeger-Weiß, Geschäftsführung Oberfranken Offensiv