Kronach leuchtet! wird KRONACHER Parkleuchten!

22.04.2022 bis 30.04.2022

Wohlfühlen – Entdecken – Staunen!

Das ist KRONACH leuchtet -leider erst wieder 2023!

Es ist in diesem Jahr nicht möglich, das Lichtevent in der bisher bekannten Form stattfinden zu lassen.

Aber die Organisatoren haben sich der Herausforderung gestellt, innerhalb von wenigen Wochen ein Lichtfestival der anderen Art auf die Beine zu stellen: das KRONACHER Parkleuchten auf dem Landesgartenschaugelände. Über 30 überraschende Lichtkunstwerke werden zu bestaunen sein. Der Flanierweg führt in geschlossenem Gelände vom Plessiturm bis zum Gottschalkgarten. Kunstgenuss, Live-Musik und kulinarische Verköstiguung – wir freuen uns auf die einzigartige Atmosphäre!

Alle Informationen gibt es unter https://kronachleuchtet.com.

Rainer Kober, Vorsitzender des Trägervereins KRONACH Creativ e.V. und Initiator des größten Lichtevents in Bayern, ist stolz darauf, dass die Idee so viele Freundinnen und Freunde gefunden hat.