Silhouetten

Ausgehend von KRONACH und dem WIR würde ein eigenes GESTALTEN der Zukunft unserer Region die CHANCE eröffnen, wieder zu WACHSEN und den beschriebenen WANDEL zu ermöglichen. DU für Dich und damit für die Region.

 

KRONACH

Unberührte Landschaften, malerische Dörfer, reizvolle Städte. Aber auch Branchenvielfalt, aufstrebende Mittelständler und ein starkes Handwerk. Dazwishen Kultur und Sport auf hohem Niveau, getragen vom Engagement der Menschen aus der Region.

Natur, Wirtschaftserfolg, Vielfalt – das ist die Lebensqualität der Region Kronach!

 

 

 

WIR

Wir sind bodenständig, naturverbunden, dennoch weltoffen und wandelbar. Außerdem geprägt von den Herausforderungen einer ehemaligen Grenzregion. Engagiert, zuversichtlich und gemeinsam wollen wir jetzt die Zukunft unseres Landkreises gestalten.

Heimatliebe, Einsatzbereitschaft, Verlässlichkeit – das zeichnet die Menschen der Region Kronach aus!

 

 

 

GESTALTEN

Um die Zukunft der Region erfolgreich zu gestalten, müssen wir uns neu orientieren, Veränderungen zulassen, aber auch unsere Wurzeln und Erfahrungen einbeziehen. Die Harmonie aus Bewährtem und Neuem soll stets unser Ziel bleiben, das wir nicht dem Zufall überlassen werden.

Aktiv und nachhaltig den Landkreis Kronach gestalten – packen wir das gemeinsam an!

 

 

 

CHANCE

Die Region Kronach hat Zukunft – das ist unsere Chance! Zentral gelegen, Osteuropa als Nachbar, Drehscheibe für Ideen, Produkte und Perspektiven. Kombiniert mit der Vielfalt unserer Natur und Kultur können wir dadurch viele weitere Menschen für den Frankenwald begeistern.

Weltoffen und innovativ – so wollen wir der Zukunft und den neuen Kronacherinnen und Kronachern begegnen!

 

 

 

 

WACHSEN

Wenn wir Hoffnung schöpfen und Chancen erkennen, können wir neue Pfade betreten und wachsen. Dabei soll der Weg stets unser Ziel sein: konkrete Schritte planen, umsetzen und dadurch Zuversicht und Selbstbewusstsein erlangen. Immer gemeinsam, immer mit Freude am Fortschritt und stets mit der gebündelten Kraft aller Verantwortlichen.

Wir haben Freude am Fortschritt – wir sind bereit für den Wandel!

 

 

 

WANDEL

In der Region Kronach herrschen Aufbruchsstimmung und Innovationsklima. Aktives Bürgerengagement, ein starkes soziales Netz, wirtschaftliches Wachstum, attraktive Arbeitsplätze. All das macht uns stolz – und Kronach zu einem Landkreis, in dem man seine persönliche und berufliche Heimat finden kann.

Perspektiven, Wachstum, Lebensfreude – welche Ziele hast Du?

 

 

 

DU

Eine Region wird von ihren Menschen geformt. Geht es dir gut, geht es auch der Region gut. Erfolg, Engagement, Lebensqualität und Hoffnung braucht es auf beiden Seiten, um ein vielversprechendes Morgen zu gestalten.

Gestalten wir die Zukunft gemeinsam – für dich, für uns alle, für die Region!